Bedeutung: Vor etwas davonlaufen, Etwas oder jemanden zurücklassen, Desillusion
Auf dem Kopf stehend: Angst vor Veränderung, Dingen aus dem Weg gehen

Die Tarotkarte “Acht der Kelche” bedeutet, dass du vor irgend etwas davon läufst. Du willst dich dieser bestimmten Angelegenheit noch nicht stellen. Eine Veränderung steht an und wie die Raupe die zum Schmetterling wird, verlangt dein Leben nach einer Transformation.

Solltest du mit einigen Aspekten deines Lebens gerade unzufrieden sein, ist dies der Zeitpunkt, um Veränderungen in Gang zu setzen. Wie alle Veränderungen sind sie am Anfang schwierig, doch werden leichter und leichter mit der Zeit. Der Aufwand wird sich am Ende für dich lohnen.

Vielleicht bist du mit den verfügbaren Optionen noch nicht ganz zufrieden. Du hast die Wahlmöglichkeiten – symbolisiert durch die 8 Kelche – in Erwägung gezogen, bist aber von keiner Option richtig überzeugt. Das kann an einer vorübergehenden Erschöpfung oder der fehlenden Kraft liegen die man braucht, um schwierige Entscheidungen zu treffen.

Um voran zu kommen, musst du aber bekannte Strukturen verlassen und Veränderung willkommen heißen. Versuch es ruhig, denn in alte Gewohnheiten zurückkehren kannst du jederzeit.

Die Erschöpfung und fehlende Kraft, die von der Tarotkarte “Acht der Kelche” symbolisiert wird, deutet auch darauf hin, dass du genug hast von weltlichen Dingen. Du begibst dich auf eine spirituelle Reise und wenn dies der Fall ist, kannst du dich auf einen positiven Ausgang freuen. Veränderung wird eintreten und neues Glück in dein Leben bringen.

Bedeutung in der Liebe: Beziehungen hinterfragen, Sich aus einer Partnerschaft zurückziehen, Der Liebe wegen zu sich selbst finden
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Das Ende der Beziehung nicht wahrhaben wollen, Eine Leere in der Beziehung spüren, Zeit für sich selbst in Anspruch nehmen, Liebe hinterfragen


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite