Bedeutung: Abenteuer, Euphorie, Aufregung, Energie, Extrovertiert sein,, Furchtlosigkeit, Frische Ideen
Auf dem Kopf stehend: Faulheit, Langeweile, Unzuverlässigkeit, Ideenlosigkeit, Wutanfälle, Abgelenkt sein

Die Tarotkarte „Bube der Stäbe“ symbolisiert Jugend, Aufbruchstimmung und eine Neugier, die Welt zu entdecken. Der Bube der Stäbe geht mit Leichtigkeit und Euphorie seinen Weg und nichts kann ihn dabei bremsen. Der Mangel an Erfahrung lässt ihn Gefahren und Risiken nicht gut einschätzen, doch ihn kümmert im Moment nur das Abenteuer.

Trotz der euphorischen Bedeutung dieser Tarotkarte, wird das beschriebene Potenzial oft nicht oder nur teilweise genutzt. Das Problem ist häufig der fehlende Fokus. Ablenkungen und zu viele neue Ideen lassen dich mal hier und mal dorthin verleiten.

Der Bube der Stäbe löst ein Verlangen in dir aus. Ein Verlangen nach Fortschritt und Weiterkommen im Leben. Vielleicht nimmst du das lange geplante Projekt endlich in Angriff. Vielleicht hörst du jetzt auf die innere Stimme, die dir schon lange von der Idee erzählt, die du eigentlich umsetzten möchtest.

Diese Tarotkarte steht auch für den Mut, den du in deinem Leben aufbringen kannst, um vorwärts zu kommen. Ängste werden damit überwunden und eine neue Welt eröffnet sich. Nutze diese Chance und erobere die Welt mit deinen Ideen und deinem Einfallsreichtum. Lass den Alltag hinter dir und ziehe hinaus in die Welt.

Bedeutung in der Liebe: Flüchtige Affären und Romanzen, Liebesabenteuer, Feuer der Liebe entfachen
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Unzuverlässige Liebhaber/innen, Ziellose Suche nach der Liebe, Sich nicht auf jemanden einlassen wollen


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite