Bedeutung: Illusionen, Intuition, Unsicherheit, Verwirrung, Geheimnisse, Unbewusstes, Unterbewusstsein
Auf dem Kopf stehend: Angst, Täuschung, Missverständnisse, Fehlinterpretationen

Die Tarotkarte “Der Mond” ist in der Bedeutung schwer zu erfassen. Er weist auf deine verborgenen Fähigkeiten wie Intuition, Gefühle und Geheimnisse hin. Auf der anderen Seite (der dunklen Seite des Mondes sozusagen), steht er für Ungewissheit, Unsicherheit und einen Pfad, den du vielleicht nicht nehmen wolltest.

In der Dunkelheit dient der Mond als einziges Licht und kann dir den Weg zu deinen verborgenen und unbewussten Wünschen zeigen. Diese sind ein Teil von dir und wenn die Karte in einer Legung erscheint, solltest du dich mit dieser Seite deiner Persönlichkeit auseinandersetzten.
Wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, oder wichtige Entscheidungen anstehen, wird deine Intuition dir den richtigen Weg weisen.

Sei wachsam, wenn du in bestimmten Situation ängstlich und übervorsichtig agierst. Die Angst entsteht in deinem Kopf und wächst mit der Bedeutung, die du selbst den Ereignissen zusprichst. Sollten es Erlebnisse aus der Vergangenheit sein, die aktuelle Entscheidungen negativ beeinflussen, ist es an der Zeit los zu lassen. Erinnerungen sind nicht immer hilfreich und entsprechen oft nicht der Realität, so wie wir sie uns zurecht gelegt haben.

Eine weitere Bedeutung der Karte Mond, ist das Aufdecken von verborgenen Wahrheiten. Irgendetwas (oder jemand) spielt ein falsches Spiel oder führt dich auf einen falschen Pfad. Dies muss nicht in böser Absicht geschehen, aber das Gefühl, dass in diesen Situation in dir aufsteigt, verdient es gehört zu werden.

Bedeutung in der Liebe: Komplizierte Beziehungen, Unsicherheiten zwischen Partnern
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Täuschungen, Ängste in der Beziehung, sich in Illusionen der Liebe verstricken


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite