Bedeutung: Idealismus, Dem Herzen folgen, Romantik
Auf dem Kopf stehend: Launenhaftigkeit, Enttäuschungen

Die Tarotkarte „Ritter der Kelche“ bedeutet im Einklang mit unserer femininen Seite zu sein. Dies macht den Ritter der Kelche nicht weniger männlich, aber er weiß, wie er Intuition und Emotionen richtig einsetzten kann. Als Person ist er einfühlsam und teilweise ein hoffnungsloser Romantiker. Bei Mitmenschen wird er durch seine einfühlsame Art als sehr attraktiv und charmant wahrgenommen.

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wird der Ritter der Kelche immer auf sein Herz hören. Logik und rationales Denken gehören nicht zu seinem Repertoire.

Eine weitere Bedeutung dieser Tarotkarte ist der „Überbringer von Nachrichten“. Wenn der Ritter der Kelche erscheint, deutet dies auf die Ankunft einer Botschaft oder eines Menschen hin, der deine Gefühle und Emotionen in Bewegung bringen wird.

Bedeutung in der Liebe: Romantik liegt in der Luft, Vorsicht Herzensbrecher, Unrealistische Erwartungen an den Partner haben
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Leere Versprechungen, Übertreibungen, Emotional überfordert sein


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite