Bedeutung: Intellekt, Durchsetzungskraft, Fokus, Ehrgeiz, Perfektionismus, Energie
Auf dem Kopf stehend: Taktlos, Rücksichtslos, Unhöflich, Arrogant, Bösartig, Aggressiv

Die Tarotkarte “Ritter der Schwerter” bedeutet, dass wir uns von unseren Überzeugungen leiten lassen. Wir haben eine Entscheidung gefällt und nichts kann uns jetzt aufhalten. Die Entschlossenheit ist dem Ritter der Schwerter in Gesicht geschrieben und die Chancen auf Erfolg stehen deshalb gut.

Diese Tarotkarte zeigt dir die Leidenschaft und den Fokus, den du im Moment im Stande bist für deine Ziele aufzubringen. Das ist eine hervorragende Ausgangslage für den Erfolg. Gleichzeitig solltest Du darauf achten, dass dein Umfeld dabei nicht auf der Strecke bleibt. Der Ritter der Schwerter kann rücksichtslos sein, wenn er erst mal Fahrt aufgenommen hat. In seinem Eifer bemerkt er die Anspielungen nicht, die von Seiten der Familie, Partner und Mitmenschen auf ihn einwirken.

In einer Beziehung ist es für den Partner gerade besonders schwierig. Wenn nicht beide am selben Strick ziehen und dasselbe Ziel vor Augen haben, wird er/sie sich zweifellos vernachlässigt fühlen. Vielleicht ist es angebracht, dass du deine wilde Fahrt zwischendurch mal unterbrichst. So kannst du feststellen, ob der Unmut über dein Verhalten im Umfeld nicht schon zu groß geworden ist.

Eine Warnung: Wenn du in unbekanntes Gebiet vordringst, wirst du die Gefahren und Risiken höchstwahrscheinlich unterschätzen. Sei auf der Hut vor übereilten Handlungen.

Bedeutung in der Liebe: Angst vor Intimität, Vernachlässigung des Partners, Entschlossenes Handeln in der Liebe
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Rücksichtsloses Verhalten in der Beziehung, Mobbing, Auseinandersetzungen, Aggressives Verhalten des Partners


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite