Bedeutung: Ruin, Misserfolg, Erschöpfung, Bitterkeit, Zusammenbruch, Sackgasse, Verrat
Auf dem Kopf stehend: Überleben, Heilung, Verbesserung, Verzweiflung, Rückfall

Die Tarotkarte “Zehn der Schwerter” deutet auf eine echte Katastrophe hin. Etwas einschneidendes und extrem belastendes ist in unser Leben getreten und niemand hat damit gerechnet. Die Karte ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht alles unter Kontrolle haben und manchmal von Ereignissen überwältigt werden, gegen die wir nichts tun können.

Der Verlauf der Karten der Schwerter ist eine echte Tragödie. Die Schwierigkeiten scheinen kein Ende zu nehmen und spitzen sich immer mehr zu. Der Verstand und die Logik sind unsere Waffen mit denen wir uns zur Wehr setzten, doch Seele und Geist werden auf eine harte Probe gestellt.

Einmal mehr ruft uns diese Tarotkarte in Erinnerung, dass Schwerter zwar Waffen der Zerstörung sind, aber auch für das Gute eingesetzt werden können. Der Verlauf der Schwerter zeigt uns die Geschichte in einer Art und Weise, die als Warnung dienen kann. Falsch eingesetzt richten sie einen Schaden an, den wir unter Umständen erst nach vielen Jahren wieder gut machen können.

Die “Zehn der Schwerter” hat in gewissem Sinne eine Verwandschaft mit der Karte “Tod”. Es mag das Ende von etwas sein, doch gleichzeitig bedeutet dies auch immer ein Neuanfang. Lass los, was du nicht mehr halten kannst und konzentriere dich auf das Jetzt und die Zukunft. In Beziehungen kann dies eine Trennung sein, die obwohl schmerzhaft, eine Zeit der Unabhängigkeit und Freiheit bedeutet. Im Beruf ist es vielleicht der Moment, wo wir uns aus unserem ungeliebten Arbeitsverhältnis lösen und der Karriere neue Impulse geben.

Bedeutung in der Liebe: Trennung, Traurigkeit, Schmerz, Untreue
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Wunden aus der Vergangenheit heilen, Der Versuch die Beziehung zu retten


Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite