Die Lendormandkarte “Der Turm” repräsentiert zwei sehr unterschiedliche Perspektiven unseres Selbst. Er wirkt einschüchternd, vor allem wenn wir vom Boden aus zu ihm hochschauen. Stehen wir allerdings auf der Spitze, haben wir Distanz und Abstand zu den Dingen gewonnen.

Stehen wir am Boden und schauen hoch, nehmen wir dieses übergroße Objekt als Autorität war, weshalb die Karte oft stellvertretend für Regierungen, Unternehmen und Institutionen steht.

Wir fühlen keine emotionale Verbundenheit, da die Größe und Distanz sehr viel Kälte ausstrahlt. Was innerhalb der Mauern vor sicht geht, bleibt meist verborgen und enthüllt sich uns nicht.

Nehmen wir allerdings die Perspektive von innerhalb des Turmes ein, stehen die Mauern für Schutz und Sicherheit.

Oft haben wir das Gefühl, wir müssen uns vor etwas oder jemandem in Sicherheit bringen.

Sind wir allerdings erstmal hinter den Mauern, kann dies eine gewisse Einsamkeit und Isolation nach sich ziehen.

Oft ziehen wir uns in den inneren Turm zurück, wenn wir von Hektik und Stress überwältigt werden. In diesen Momenten kann der Turm ein Orte der Ruhe und Einkehr sein.

Eine weitere klassische Interpretation der Karte Turm ist Selbsterhalt und Selbstschutz. Diese ursprünglich sinnvollen Motive können jedoch zur Einsamkeit und Arroganz gegenüber Außenstehenden führen.

 

Lenormandkarte Turm in Stichworten

  • Authorität
  • Einsamkeit
  • Isolation
  • Abgeschiedenheit
  • Ego
  • Arroganz

 

Fragen im Zusammenhang mit der Karte “Turm”

  • Wie kann ich mich selbst besser schützen?
  • Wovor sollte ich mich in Sicherheit bringen?
  • Wer oder was nimmt eine authoritäre Position in meinem Leben ein?
  • Wie beeinflusst mein Ego die aktuelle Situation?
  • Lasse ich mich von meiner Arroganz blenden

 

Bedeutung für die Gesundheit

Ein Besuch in einem recht großem Krankenhaus steht demnächst an. Du wirst dich in den verwinkelten Fluren verlaufen – auf der Suche nach einer Antwort. Die Ursache ist wahrscheinlich ein kleineres Problem mit deiner Wirbelsäule. Arbeite an deiner Körperhaltung. Begrenze die Zeit, die du vor dem Computer verbringst. Das Problem wird sich wieder in Luft auflösen. So, als wäre nichts gewesen. Ein bisschen mehr Sport kann allerdings auch nicht schaden.

 

Die Karte Turm im Beruf und Karriere

Für den Moment bist du in einem Unternehmensumfeld oder einem Regierungsjob gefangen. Du findest dich als ein unbedeutendes Teil einer starren Struktur wieder, die aus vielen Menschen besteht. Eventuell kannst du dich sogar bis zur Spitze der Pyramide vorkämpfen. Allerdings wirst du eine Sache sehr schnell erkennen: Dort ist es nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Es ist sehr einsam an der Spitze.

 

Deutung in der Ehe, Liebe und Beziehung

Du durchlebst sehr eindringlich Gefühle der Einsamkeit. Zu viele Verpflichtungen haben dich von der Welt isoliert. Doch ein Hoffnungsschimmer wird schon sehr bald am Horizont auftauchen. Du wirst jemand Interessantes auf der Arbeit kennenlernen. Es liegt an dir, ob du diese Gelegenheit nutzt und zu mehr werden lässt. Bedenke jedoch: Arbeit und Vergnügen miteinander zu vermischen ist nicht immer die beste Idee.

 

Eigenschaften von Personen (Turm)

Diese Person könnte ein Rechtsanwalt oder ein Richter sein. Vielleicht auch einfach jemand, der zur High Society gehört. Ein großes, eindrucksvolles Individuum. Teil eines Systems, ein echter Bürokrat. Das verleiht Macht, offenbart jedoch auch Schwächen: Dieser Mensch kann niemals über den Tellerrand blicken oder sich auf unerwartete Dinge vorbereiten.

 

Der Faktor Zeit

Verspätungen, vorbestimmte Ereignisse

 

Karte Turm –  Zusatzinformation

  • Karte: Pik 6
  • Number: 19
  • Grundsätzlich: Neutral
  • Planet: Saturn
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Zeitfaktor: Verspätungen, vorbestimmte Ereignisse

Der Turm und Kombinationen im Lenormand System

KarteBedeutung der Kombination
1. ReiterNeuigkeiten in der Gesellschaft oder Regierung, Besuch aus der Vergangenheit
2. KleeFrieden finden in der Einsamkeit, Konflikt zwischen Autorität und dem Wunsch, entlastet zu werden
3. SchiffEine einsame Reise, auf der Suche nach Einsamkeit, Erkundung der Einsamkeit
4. Hausfamiliäre Autoritätsfigur, Familiengrenzen

 

Jetzt Gold Mitglied werden und alle Kombinationen freischalten!

 

Lenormandia Mitglied werden