Bedeutung: Verleugnung, Fehlende Informationen, Nicht vorwärtskommen, Schwierige Entscheidungen
Auf dem Kopf stehend: Angst, Unentschlossenheit, Zögern, Keine geeignete Wahl haben

Die Tarotkarte “Zwei der Schwerter” bedeutet, dass wir in einem Dilemma feststecken. In der Liebe könnten dies zwei Menschen sein, zwischen denen wir nicht entscheiden können (oder wollen). Im Beruf vielleicht eine Stelle für die wir uns nicht entscheiden können. In jedem Fall sind wir in einer Situation gefangen, aus der es zur Zeit scheinbar keinen Ausweg gibt. Es braucht jetzt einen starken Impuls von außen, um diese Situation zu durchbrechen.

Die Entscheidung die in deinem Leben ansteht ist so kompliziert, weil du die Konsequenzen nicht abschätzen kannst. Das Abwägen der Vor- und Nachteile ist schwierig und es gibt keine klare Möglichkeit zur Beurteilung der Gesamtsituation.

Wenn die Zwei der Schwerter im Tarot erscheint, wissen wir, dass eine wichtige Entscheidung ansteht. Solange wir jedoch die Entscheidung vor uns herschieben, wird es keinen Fortschritt mehr geben.

Wenn es um Beziehungen geht, verdeutlicht diese Tarotkarte die Wichtigkeit der Balance. Es ist schwierig, das Gleichgewicht von Familie, Beruf, Freundschaften und Freizeit in Einklang zu bringen. Oft müssen wir Kompromisse eingehen, die wir eigentlich nicht eingehen wollen.

Die Zwei der Schwerter kann auch als Warnung interpretiert werden. Die Augenbinde symbolisiert die Hoffnung, dass das Problem sich von selbst auflöst, solange wir es ignorieren. Es ist in dieser Situation aber die falsche Taktik besser wäre es, sich den Problemen zu stellen.

Bedeutung in der Liebe: Schwierige Entscheidungen in der Liebe und in Beziehungen treffen, Zwischen Familie / Job / Freundschaften entscheiden müssen.
Auf dem Kopf stehend in der Liebe: Falsche Prioritäten in der Beziehung setzten, Keine geeigneten Partner finden

Zigeuner Orakel Tageskarte legen

Beständigkeit - Zigeuner Wahrsagekarten | Deutung & Beschreibung

Lenormand Tageskarte legen

Waite Tarot Tageskarte legen

Die Welt - Tarot Karte Bedeutung - Rider Waite

Schreibe einen Kommentar